Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Museumshafen Flensburg
   Webcam Ballastkai

http://myblog.de/sjekte-arved

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
wo ich zuhause bin

Jetzt muss ich Euch doch mal zeigen, wo ich zuhause bin. Hier könnt Ihr einen Blick auf den Lüttfischerhafen ("lütt"=klein, naja und "fischer" heißt das, weil in diesem Teil des Museumshafens kleine offen Arbeitsboote ihren Platz haben ... und viele davon wurden früher in der Fischerei eingesetzt) nehmen:


Das Haus mit den 3 Giebeln und den großen weißen Toren ist die Lüttfischerhütte. Da werden die Materialien, Segel, Masten, Riemen (das sind die Teile, die Landratten "Ruder" nennen) usw. gelagert. Auch kann man dort gemütlich zusammensitzen und nach einem kühlen Segeltag auf dem Kohleofen was warmes zu Essen oder Trinken machen.

... und nicht zu vergessen, habe ich dort mein Winterlager (ein Winterlager ist das, wo Boote ihren Winterschlaf machen und anschließend für die Saison angehübscht werden).

Wollt Ihr mal einen Blick aus der Tür werfen?

Da bin ich wieder
Allerdings ist das gar nicht mein richtiger Liegeplatz.
Normaler Weise liege ich nämlich hier vorne zwischen den Pfählen neben der Abbi (das ist das schwarze Schiff ganz vorne). Dahinter liegt die Minna Röder und als letztes der Marinekutter Ursel.

 

16.5.07 21:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung