Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Museumshafen Flensburg
   Webcam Ballastkai

http://myblog.de/sjekte-arved

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schrubber-Party mit Lumumba

Heute war es soweit. Wie schon seit 2 Tagen auf einer Tafel am Tor angekündigt, fand heute die ominöse Schrubber-Party mit Lumumba statt.

Dazu waren alle Lüttfischer (das sind wir) und alle Dickschiffer (das sind die mit den dicken Pötten=großen Schiffen eingeladen und wie auf dem Schild geschrieben war, sollte jeder einen Schrubber mitbringen.

Aber wozu das ganze?

Schaut Euch doch mal in in diesem Beitrag auf dem letzten Bild den Steg an. Na, fällt Euch was auf?
Jepp, der halbe Steg ist hell. Da wurden nämlich schon die Stegplanken per Schrubber von der grünen Moderschicht (auf der es sich übrigens wunderbar Schlittschuhlaufen lässt) entfernt. Aber bis zur Rum-Regatta sollte ja der ganze Steg weiß und unrutschig sein. Also waren fleißige Helfer gesucht. Da es sich aber erwiesen hat, dass irgendwelche Aufforderungen zum Arbeitseinsatz XY in der Regel auf recht wenig Begeisterung stoßen, muss man also die Helfer mit irgendwelchen Tricks anlocken

... und wow es klappte. Nachmittags waren doch glatt eine beachtliche Anzahl von Schrubber inkl. party-williger Bedienung aufgetaucht und mit Hilfe des strömenden Regen, grüner Seife und einer Pütz (den Begriff hatten wir ja schon erklärt sah der Steg auch sehr schnell aus wie neu (naja fast).

Ohhhh ... und dann bekam ich Gesellschaft
Auf Anhängseln von zwei so vierrädrigen Landfahrzeugen* trafen zwei weitgereiste Schwestern von mir ein: die Arendalsjekten "Hilding" aus Süddeutschland und "Kleiner Kerl" aus Berlin.

(*)Menschenwesen nennen diese Teile, auf denen Boote spazierengefahren werden können, Trailer

Nachdem diese neben mir im Wasser schwammen, wurde dann die Schrubber-Party oder besser der Lumumba-Teil dieser schon auf den späteren Nachmittag vorgezogen, damit sich all' die halb erfrorenen und durchnässten Schrubber und Sjektensegler aufwärmen konnten

16.5.07 21:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung